Jugendelegation aus Ome war vom 17.08. bis 23.08.2010 in Boppard

Die Delegation wurde geleitet von Herrn Shigeo Hatanaka (Leiter der Schulverwaltung der Stadt Ome, den Betreuern Frau Tomoko Torii (Mittelschullehrerin) und Herrn Nobuyoshi Fuda (bei der Stadt Ome für Partnerschaftsangelegenheiten zuständig).

Am Folgetag nach der Ankunft wurde die Gruppe von Bürgermeister Dr. Walter Bersch im „Alten Rathaus“ begrüßt.

Bild links unten:Auf dem Programm stand auch ein Besuch beim Kant-Gymnasium Boppard Schulleitung und Schüler begrüßten die Delegation. (Foto: W. Schmidt)

Bild unten rechts:Im Rahmen des Aufenthaltes fand am Freitag, 20.08.2010, 19.00 Uhr, im Vereinshaus des „Ruderclub Germania“, eine „Freundschaftsfeier“ der Stadt Boppard und des Freundeskreises Ome – Boppard statt´. Die Gruppe führte Tänze mit Beteiligung von Jugendlichen aus Boppard vor. Foto: N. Breitbach

Gästebuch von Familie Körner! Aus Freude über die vielen und schönen Begegnungen mit Freunden aus Ome, hat Frau Ingeborg Körner dem Freundeskreis ein schön gestaltetes Gästebuch übergeben. Anlass für sie war das 45-Jährige Bestehen der Städtepartnerschaft und das 30-Jährige Jubiläum des Freundeskreises. Als Erste durften sich beim Freundschaftsabend die Teilnehmer der Jugenddelegation 2010 eintragen. Frau Körner war viele Jahre Mitglied des Vorstandes und hat im Laufe der Jahre viele, viele Gäste aufgenommen. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.